FAQ


Wie kann ich mein POP3-Postfach mit Outlook abrufen?


Um Ihr POP3-Postfach mit Outlook abzurufen gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras und dann auf E-Mail-Konten.
  2. Wählen Sie ein neues E-Mail-Konto hinzufügen aus und klicken Sie auf Weiter
  3. Als Servertyp wählen Sie POP3 aus und klicken Sie auf Weiter.
  4. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie die Eingaben vervollständigen müssen:
    • Ihr Name: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält.
    • Email-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein
    • Posteingangsserver: Hier geben Sie bitte “mail.ihredomain.de” ein
    • Postausgangsserver: Hier geben Sie bitte “mail.ihredomain.de” ein
    • Benutzername: Als Benutzername tragen Sie bitte den achtstelligen Usernamen (Benutzerkonto) ein, welcher beim Anlegen des POP3-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wird
  • Kennwort: Tragen Sie hier das von Ihnen gewählte Passwort ein

    Klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Bei dem Feld E-Mail-Konto können Sie einen Namen für das Konto vergeben (z.B. Privat Max Mustermann). Anschließend klicken Sie bitte auf die Registerkarte Postausgangsserver. Hier machen Sie bitte ein Häckchen bei “Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung” und wählen “Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden”.




    Seite drucken
    nach oben
    zurück

Wussten Sie schon?

Bei Raid-Runners setzen wir ein umfangreiches Monitoring- und Recover-System ein, das bis auf Dienstebene in regelmäßigen, kurzen Abständen prüft, ob alles einwandfrei funktioniert. Im Falle eines seltenen Ausfalls wird sofort ein automatisiertes Recoversystem aktiv, dass den Fehler in 99,9% aller Fälle sofort behebt - auch in der völlig vereisten Sylvesternacht um 03:00 Uhr.
Wir nennen das AutoRecover+.