FAQ


Wie kann ich mein POP3-Postfach mit Outlook Express nutzen?


Um einen Pop3-Account im Mailclient Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Outlook Express in der Menüleiste auf “Extras”, anschliessend auf “Konten”.
  2. Nun sehen Sie eine Übersicht der eingerichteten Email-Accounts. Klicken Sie rechts oben auf “Hinzufügen” und anschließend auf “Email”.
  3. Es öffnet sich der Assistent zur Einrichtung des Accounts:
    • Angezeigter Name: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine Mail von Ihnen erhält. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”
    • Email-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete Email-Adresse ein und gehen anschließend auf “Weiter”
    • Namen der Mailserver: Wählen Sie bei “Der Posteingangserver ist ein…” bitte “POP3” aus dem DropDown-Menü aus. Bei Posteingangsserver geben Sie “mail.ihredomain.de” ein, bei Postausgangsserver “mail.ihredomain.de”.
    • Email-Anmeldung: Bei “Kontoname” tragen Sie bitte den achtstelligen Usernamen (Benutzerkonto) ein, welcher beim Anlegen des POP3-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wird. Bei Passwort geben Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein. Nach Eingabe der entsprechenden Daten klicken Sie bitte auf “Weiter”.
    • Klicken Sie anschließend bitte auf “Fertig stellen”. Nun ist Ihr POP3-Account in Outlook Express eingerichtet und der Account erscheint in der Liste der Internetkonten.
  • Bitte führen Sie nun einen Doppelklick auf den soeben eingerichteten Account durch und gehen auf die Registerkarte Server. Ganz unten finden Sie den Punkt Postausgangsserver erfordert Authentifizierung. Bitte klicken Sie auf das Kästchen, so dass hier ein Häckchen erscheint. Diese Angabe ist erforderlich, da beim Versenden von Mails auf unseren Servern die gleiche Passwortabfrage wie beim Empfangen von Mails erfolgt.



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